Dankeschön für Ihren Repair-Café-Besuch

Am Samstag, den 11. November 2023 war es wieder so weit: Unter dem Motto „Wegwerfen? Denkste! Lieber zum Repair Café Poing!“ fand unsere für dieses Jahr letzte Repair-Café-Veranstaltung statt.

Von 14–18 Uhr konnte man sein kaputtes Lieblingsstück, Alltagsgegenstände oder auch sein Radl zum JUZ bringen und unter Mithilfe unserer ehrenamtlichen Expertinnen und Experten reparieren lassen.

Viele Reparaturen sind gelungen und die Bürgerinnen und Bürger konnten mit freudigem Gesicht nach Hause gehen. Allerdings musste das ein oder andere Stück leider entsorgt werden. 

Die Teilnahme am Repair Café war kostenlos und erfolgte auf Spendenbasis und ohne Garantie. Zusätzlich gab es Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Viele Bürger nutzten die Veranstaltung wieder, um gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen Ressourcenverschwendung und Wegwerfmentalität zu setzen.

Unsere Ehrenamtlichen hatten ständig etwas zu tun. Wir bedanken uns deshalb recht herzlich bei allen, die sich am Samstagnachmittag Zeit genommen haben.

Auch unseren fleißigen Kuchenbäckerinnen und unseren vielen Besucherinnen und Besuchern ein herzliches Dankeschön. Sie alle haben wieder zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Wir freuen uns schon heute auf die nächsten Repair-Café-Veranstaltung 2024. Die Termine sind gerade in Planung und werden rechtzeitig kommuniziert. 

 

Umwelt, Klima und Energie

Fachbereich 3

Sachgebiet 3.3


Telefon:

+49 (0) 8121 97 94 340


zu finden:

Rathausstr. 4, 85586 Poing
Zi. 009 (EG)


Kontakt
Öffnungszeiten