Statistik

Bild mit Daten

Gemeindedaten

Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Ebersberg und in der Gemeinde Poing

Das Landratsamt Ebersberg veröffentlicht auf seiner Internetseite aktuelle Fallzahlen der Corona-Infizierten und besonders interessante Themen rund um die Corona-Pandemie. Demnach waren in der Gemeinde Poing inzwischen bisher 65 Fälle bekannt, davon sind 60 geheilt und 5 aktuell positiv getestet (Stand: 05.05.2020).

81 Infizierte bei Firma Schustermann und Borenstein, aber nur 7 wohnen im Landkreis Ebersberg

Am 29.04.2020 veröffentlichte das Landratsamt die Untersuchungsergebnisse der Firma Schustermann und Borenstein. Von den 903 Abstrichen waren 81 positiv, das sind 9 Prozent. Das entspricht auch dem, was im Diagnostikzentrum prozentual an Covid-positiven Ergebnissen aufgedeckt wird. Nur 7 der Infizierten wohnen im Landkreis Ebersberg. Die Mehrzahl der Fälle kommt aus München. Inzwischen wurde ein umfangreiches Test-Konzept zusammen mit der Unternehmensleitung erarbeitet und umgesetzt. Regelmäßige Abstriche sollen dazu führen, das Virus in dem Betrieb auszutrocknen. Dem Krisenstab des Landratsamtes Ebersberg wird täglich über die weitere Entwicklung berichtet.