#

Tipps & Touren

Poing radelt in die Ferien – Radtouren rund um Poing komplett überarbeitet

(mw) Pünktlich zum Ferienbeginn sind unsere „25 schönsten Radtouren rund um Poing“ auf dem neuesten Stand. So wurden nicht mehr existierende Einkehrbetriebe gestrichen und die MVV-Ticketpreise aktualisiert. Drei Touren wurden aufgrund von Baustellen, die Radelnde nicht mehr durchlassen, sogar komplett neu beschrieben. Dies betrifft die Touren 9 (an die Isar), 10 (rund um den Speichersee) und 16 (Isental nach Dorfen). Dank der Überarbeitung können diese Touren nun wieder problemlos abgeradelt werden.

Einer Radtour mit der ganzen Familie steht also nun nichts mehr entgegen: Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Kürzere Rundfahrten in der näheren Umgebung (1-4) stehen ebenso zur Verfügung wie auch sportlich-ambitioniertere Touren (z.B. 16, 21, 22) oder gemütlichere Biergartentouren (z.B. 6, 7, 25). Für heiße Tage bieten sich die Radlstrecken zu unterschiedlichen Bademöglichkeiten in der Umgebung an (z.B. 8, 12, 21).

Unser Dank gilt dem Autor Herbert Rauch, der die Touren entwickelt und nun auch redaktionell überarbeitet hat.

Die „25 schönsten Radtouren rund um Poing“ sowie weitere Informationen zur Radbeförderung im ÖPNV finden Sie hier.