Seniorensprecher

Ein wichtiges Anliegen des Poinger Gemeinderates ist es, die Interessen und Anliegen aller Generationen zu vertreten. 
 
Franz Langlechner (CSU) und Peter Maier (SPD) wurden in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats als Seniorensprecher benannt. Die Funktion der Seniorensprecher in der Gemeinde Poing wurde in dieser Legislaturperiode neu geschaffen und ergänzt das Angebot des Seniorenbeirats. Als gewählte und amtierende Gemeinderäte können die Seniorensprecher die Anliegen der Poinger Senioren direkt in die Arbeit des Gemeinderats einbringen. Sie sind Ansprechpartner für alle Poinger Senioren und alle im Seniorenbereich tätigen Personen. Aber auch bei generellen Fragen rund um das Thema Senioren, insbesondere auch, wie ein bedarfsgerechtes Angebot geschaffen werden kann, können die Seniorensprecher als Bindeglied zwischen Bürgern, Politik und Verwaltung unterstützend und vermittelnd tätig werden.