"Heimatschichtn“ aus Poing

Die Moderatorin Sophia Dreyer macht sich jede Woche auf den Weg raus aus der Stadt und stellt in der Fernsehserie „Heimatgschichtn“ im Lokalsender münchen.tv Gemeinden mit ihren Schönheiten im Süddeutschen Raum vor.

Während ihrer Recherchen im Landkreis Ebersberg besuchte die Moderatorin zusammen mit ihrem Team auch die Gemeinde Poing. Dabei enstanden fünf Berichte.

Die Filme wurden im November 2020 zum ersten Mal ausgestrahlt und sind seitdem in der Mediathek des Lokalsenders abrufbar.

Viel Freude beim Zuschauen und Entdecken unserer Gemeinde!

Filme in der Mediathek auf münchen.tV

Die „Heimatgschichtn“ wurden ab dem 16. November 2020 von Montag bis Freitag jeweils ab 19.45 Uhr ausgestrahlt.

Montag, den 16.11.20: Erster Bürgermeister Thomas Stark und die Gemeinde Poing
Dienstag, den 17.11.20: Pfarrer Michael Simonsen, Pfarrer Phillip Werner und die Kirchen in Poing
Mittwoch, den 18.11.20: Heimatpfleger Helmut Ganslmeier und Peter Dreyer, historische Höfe und die Kulturroute Poing
Donnerstag, den 19.11.20: Künstler Karl Orth und das Mahnmal zu Poing
Freitag, den 20.11.20: Moderne Besiedlung und Archäologie in Poing