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Rathaus-Service: Bescheinigung Meldestatus

Von verschiedenen Stellen und Behörden werden Bescheinigungen über den Meldestatus von Personen angefordert.

Bei der An- bzw. Ummeldung erhält jeder Meldepflichtige kostenlos eine Meldebestätigung.
Zusätzlich wird auf Anforderung eine aktuelle - kostenpflichtige - Meldebescheinigung ausgestellt.

Eine Meldebescheinigung enthält Angaben zu Familiennamen, Geburtsnamen, Vornamen, evtl. Doktorgrad, Geburtsdatum und –ort und aktuelle Anschrift mit Einzugsdatum.
Der Antrag auf Ausstellung einer melderechtlichen Bescheinigung kann persönlich oder schriftlich gestellt werden.

Gebühr: 5,00 Euro

Eine erweiterte Meldebescheinigung enthält Angaben zu Familienname, Geburtsnamen, Vornamen, evtl. Doktorgrad, Geburtsdatum und -ort, Familienstand, Staatsangehörigkeit und aktuelle Anschrift mit Einzugsdatum.

Der Antrag auf Austellung einer erweiterten Meldebescheinigung kann persönlich oder schriftlich gestellt werden.

Bitte geben Sie an, bei welcher Stelle die erweiterte Meldebescheinigung vorgelegt werden soll.

Eine erweiterte Meldebescheinigung benötigen Sie z.B. für die Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt, Kindergeldkasse.

Gebühr: 5,00 Euro

Rückfragen richten Sie bitte an die Gemeinde Poing, Bürgerbüro ( Fachbereich 1 Sachgebiet 1.2 ),

Telefon:

97 94 - 150
97 94 - 151
97 94 - 152
97 94 - 153
97 94 - 154

bzw. online

Kontakt & Terminvereinbarung

Öffnungszeiten.

Sie finden die zuständige Stelle in der

Rathausstr. 3
Zi. 011 (EG).