Konstituierende Gemeinderatssitzung am 12.05.2020

Die Gemeinderatssitzung fand wegen der aktuellen Situation nicht wie gewohnt im Sitzungssaal des Rathauses, sondern in der Dreifachturnhalle des Sportzentrums an der Plieninger Straße statt.

Thomas Stark (parteilos) gewann mit Unterstützung der CSU bereits während der Kommunalwahl am 29.03.2020 die Stichwahl gegen Reinhard Tonollo mit 60,2 Prozent. Thomas Stark wurde zu Beginn der Sitzung von Franz Langlechner vereidigt, der jahrelang zweiter Bürgermeister war. In einer geheimen Wahl stimmten die Gemeinderäte über den zweiten und dritten Bürgermeister ab. Diese gewann im ersten Durchgang für die ehrenamtliche Funktion als zweiter Bürgermeister Reinhard Tonollo (SPD) mit 23:0 Stimmen. Eine Stimme war ungültig.

Im zweiten Wahldurchgang wurden für den dritten Bürgermeister die Stimmzettel angekreuzt. Für Werner Dankesreiter (Grüne) stimmten 23 der 24 Gemeinderäte. Eine Stimme erhielt Sieglinde Pehl.

Herzliche Gratulation!


Hier erfahren Sie mehr zu den Tagesordnungspunkten!