#

Gemeindebücherei – Online-Angebote für Leser

Öffnungszeiten

Montag 15:00-19:00 Uhr
Dienstag 15:00-19:00 Uhr
Mittwoch 10:00-12:00 und 15:00-20:00 Uhr
Donnerstag 15:00-19:00 Uhr
Freitag 10:00-15:00 Uhr

....direkt zur

Eröffnung der Poinger Bücherei in der Marktstraße 4

(bam) Am Donnerstag, den 15. März 2018 wurde die Bücherei abends feierlich eröffnet und von den katholischen und evangelischen Pfarrern Herrn Klingan und Herrn Simonsen gesegnet. Ein weiterer Programmpunkt an diesem Abend war ein Bilderbuchkino, das anhand unserer neuen Errungenschaft, einem Multitouchboard, vorgeführt wurde.

Im Anschluss hatten unsere Gäste noch Gelegenheit, sich die Bücherei anzusehen und sich auszutauschen.

Am Freitag war es dann endlich soweit: Die Gemeindebücherei öffnete wieder ihre Türen für alle alten und neuen Leser. Und das Interesse war überwältigend, der Ansturm riesengroß. Bereits vor 13.00 Uhr standen die ersten Besucher vor der Tür und baten um Einlass. Am meisten freuten sich allerdings unsere kleinen Besucher über die Anwesenheit vom kleinen Drachen  Kokosnuss. Er wurde geherzt und gedrückt, und es wurden viele Bilder von ihm und mit ihm gemacht. Außerdem gab es Autogrammkarten, Bilder zum Ausmalen und Pixibücher. Zweimal wurden Geschichten vom Drachen Kokosnuss zum Besten gegeben. Dafür  wurde das neue Podest im Kinderbereich von den Kleinen gestürmt. Wir stellten fest, dass sie sich dort schon sehr wohl fühlen. Ab 18 Uhr wurde es dann ruhiger, und der erste Ansturm war vorüber.

Seit Montag, den 19.03.18 läuft der reguläre Ausleihverkehr.