#

Spiel- und Bolzplätze im Gemeindegebiet – Spielplatzplan und Adressen

Spielplatz am Neuen Ortszentrum

(may/lic) Mitte Juni 2018 ist der neugestaltete Spielplatzbereich im Neuen Ortszentrum für den Spielbetrieb freigegeben worden. Die neuen Spielgeräte bieten Kindern vom Krabbelalter bis zu 12 Jahren ein vielfältiges Angebot. Klettern, balancieren, hangeln, schaukeln, rutschen, verstecken, entdecken, staunen ist auf über 200 m² möglich. Die Eltern dürfen vor der ergänzten Buchenhecke auf den Sitzbänken Platz nehmen. In ansprechenden Farben präsentieren sich Kletteranlage, Vogelnestschaukelkombination und Balancieranlage.

In den nächsten Wochen werden noch nördlich des Spielplatzes eine Bocciabahn angelegt und zwei Trimm-Dich-Geräte aufgebaut. Die neuen Spielgeräte und die zahlreich neu aufgestellten Sitzmöglichkeiten sollen eine Belebung des neuen Ortszentrums bewirken. Erster Bürgermeister Albert Hingerl und die Mitarbeiter des Baubetriebshofes wünschen allen viel Vergnügen auf dem neu gestalteten Spielplatz.

Abenteuerspielplatz an der Skateranlage am Endbachweg

(may) Die Hängebrücke über das Erdbecken des Regenwasserrückhaltebeckens musste gesperrt werden, weil die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war.

Die Anschlagpunkte dieser Seilbrücke waren so stark verschließen, dass diese Entscheidung getroffen werden musste. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben das alte Brückenteil abgebaut und durch ein neues ersetzt. Die Hängebrücke, die eine Spannweite von 10 m aufweist konnte danach wieder benutzt werden. Die Kosten dieser Brückensanierung betrugen ca. 5.000.- €

Poinger Spielplatzplan

"Was können wir für unsere Gemeinde tun?", fragten sich die Kinder der 1.-3. Klassen des Jahrgangs 2012/2013 der Anni-Pickert-Grundschule in ihrem Abschlussprojekt für das internationale Comenius Projektes an dem sechs internationale Schule teilnahmen. Die Kinder entschieden sich Poinger Spielplätze zu erkunden und zahlreiche Fotos zu machen. Eltern und Kinder in den Partnerschulen und in der Gemeinde erfahren durch den Plan wo die schönsten Spielplätze sind.

Hier können Sie sich den handlichen Spielplatzplan herunterladen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle
 
Abenteuerspielplatz am Endbachweg
Endbachweg
85586 Poing
Bergfeldpark Skateranlage am Monopterus

85586 Poing
Grünzug Rutsche (Spielplatz)
Grünzug
85586 Poing
Skateranlage am Endbachweg

85586 Poing